It’s winter in Whakapapa

24 Jul

New place, new people, new work and doing snowboarding…life could be worse 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachdem ich Raglan schweren Herzens verlassen hatte, ging es auf zu meinem vorerst letzten Abenteuer in Neuseeland ins Skigebiet. Nachdem ich meine 7 Sachen im Bus verstaut hatte konnte es zu meinem neuen Zuhause nach Whakapapa ins groesste Skigebiet auf der Nordinsel gehen. Das lustigste Gefuehl der ganzen Reise war, dass ich tagszuvor noch surfte und mich nun ploetzlich im Schnee befand. Gegen spaeten Mittag kam ich in der Staff Lodge an und lernte viele neue Leute kennen. Der tollste Zufall war, dass ich einen Raum mit Shirley (Canada) teile, die ich bereits schon aus Raglan kannte und wir sind die besten Roommates ever 🙂 Unsere Unterkunft ist etwa 15min vom Skigebiet entfernt und ein Shuttle Bus bringt uns tagein tagaus den Berg hinauf.

Sunrise Staff Lodge

Sunrise Staff Lodge


Tagsdrauf startete auch schon die Schulung, Einweisung in unsere Jobs und wir lernten unseren Arbeitsplatz kennen. Der Berg unserers Skigebiets ist ein Vulkan und besteht aus 2 verschiedenen Skigebieten. Zur einen Seite liegt Turoa, zur anderen Whakapapa, welche die sonnigere der beiden Seiten ist. Wir koennen mit unserem Staffpass in beiden Gebieten unseren Unfug treiben 🙂 Ich arbeite in einem der drei Cafes in der Beginner Area genannt ‚Happy Valley‘. Leider sind wir mehr ein Schnellimbis anstatt ein Cafe aber die Arbeit macht Spass und die Leute sind auch super!
Happy Valley Bistro

Happy Valley Bistro


Schon bald durfte ich dann auch wieder aufs Brett und ich kanns noch – yeah 🙂 Snowboarden in Neuseeland ist interessant. Unser Skigebiet ist noch nicht vollstaendig geoeffnet, da uns Schnee fehlt und es ist eisig – um genau zu sein super eisig. Deshalb ist es fuer mich unverstaendlich, dass es hier keine Helmpflicht gibt (fuers Radfahren gibts eine). Ein weiter Grund fuer die Einfuhr dieser Pflicht waeren die Faehigkeiten der Neuseelaender im Skifahren oder Boarden – so viele Unfaelle wie hier passieren ist erschreckend!
Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und so fegte ein Blizzard vor zwei Wochen super viel Schnee weg, so dass der Mountain auch fuer einige Tage geschlossen bleiben musste. Unter anderem fuhren wir an einem der Tage zur Kerosene Creek, einem heissen Fluss mit einem Wasserfall von etwa 1m. Diesen Tipp bekam ich von meiner Kiwifamily und so schlug ich dieses Ausflugsziel vor und es war einfach nur genial. Man stelle sich vor: 15 Leute baden in einem riesen natuerlichen, warmen Pool, stillen ihren Durst mit Bier und toben mit einem Fussball herum 🙂
Kerosene Creek

Kerosene Creek


Es ist wunderbar im Skigebiet zu arbeiten und so viele Menschen zu kennen – es findet sich immer jemand zum Plaudern oder riden. Mein Deutsch, wie ihr vielleicht merkt, wird immer schlechter, da ich kaum deutsch spreche 🙂 ich gebe mir allerdings groesste Muehe verstaendliche Saetze zu formulieren.
Gerade sind hier Winterferien und das Skigebiet ist voll mit Leuten und wir haben tollstes Wetter, was unserer Schneesituation leider nicht gerade gut tut. Aber angeblich ist Schnee in Sicht 🙂
Am Samstag war ich mit vier Freunden in dem Skigebiet auf der anderen Seite des Bergs in Turoa. Hier ist die Schneesituation um einiges besser und somit sind auch mehr Slopes offen und so konnten wir dem Berg mal richtig einheizen. Das Wetter, der Tag war traumhaft und wurde abends gemuetlich Corona und Livemusik vollendet.
Turoa

Turoa


Sonntags (21.7) gabs dann ein Erdbeben in Wellington, welches scheinbar deutlich fuehlbar war, ich bekam jedoch nichts mit. Gefeiert wird natuerlich auch nicht zu knapp und so entstand auch das ein oder andere lustige Foto.

Nun heissts Daumen druecken fuer mehr Schnee und ich hoffe ihr habt einen tollen Sommer 🙂
Gruess euch ganz lieb,
eure Leni

2 Antworten to “It’s winter in Whakapapa”

  1. jochen Juli 26, 2013 um 5:39 pm #

    lol, und wir kacken hier ab bei 40°C ^^

    aber viel Spaß beim boarden!! (will auch!!!!) 😀

    viele grüße auch von natalie!

    • lenigoesnz August 6, 2013 um 5:40 am #

      Ha ha 🙂 vielen lieben Dank das habe ich und meine Jumps werden auch immer besser und hoeher 🙂 (ich fahr fuer dich mit) Hoffe euch geths gut!
      Liebste Gruesse und drueck Natalie lieb!!!

Kommentar verfassen

lachenlebenlieben

Everything I love to do

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

