Ta Moko

21 Mrz

Getting a New Zealand memory for ever…
2013-03-14 18.26.37
Am Donnerstag den 14.03 war es soweit: ich bekam mein erstes Tattoo. Da ich mich absolut in die Kunst der Maoris und ihr Art und Weise etwas auszudruecken verliebt habe, entschied ich mich fuer ein Ta Moko. Im Internet suchte ich nach moeglichen Motiven, wurde fuendig und entwarf mein Tattoo, das dann nur noch vom Kuenstler mit den Maorisymbolen ‚gefuellt‘ werden musste. Mit Sandra und Laura gings exakt einen Monat zuvor zum ersten Mal ins Studio (City of Ink: http://www.cityofink.co.nz/), um mit Ra (Taettoowierer) zu sprechen. Ich brachte einen Delfin mit und erklaerte ihm wie das Design aussehen sollte. Ein paar Wochen spaeter sah ich den Entwurf und dieser hat mich einfach umgehauen. Wir veraenderten noch ein paar Details und vereinbarten einen Termin. Franzi war beim Begutachten dabei und erklaerte das Tattoo fuer taettoowierensfaehig 🙂
Als der Tag gekommen war, holte ich Franzi ab und es ging nach Christchurch. Theoretisch begleitete sie mich, um mir seelischen und moralischen Beistand zu leisten…aber es sollte anders kommen 🙂 Im Studio bekam ich dann die Skizze auf den Arm und es konnte auch schon losgehen.

Getting ready

Getting ready


IMG_2950
IMG_2955
There it is :)

There it is 🙂


Und nachdem ich fertig war und bezahlen wollte, begann Franzi zu fragen, ob Ra denn noch Zeit haette. Schon beim Betrachten meines Entwurfs, vor ein paar Wochen hatte sie sich ein kleines Fern an ihren Knoechel malen lassen, war sich jedoch die ganze Zeit nicht sicher ob sie nun soll oder nicht. Spontan aber nicht unueberlegt entschied sie sich dazu das Fern stechen zu lassen 🙂 Nun haben wir eine Erinnerung, die uns und Neuseeland auf Ewig verbindet.
sie traut sich doch :)

sie traut sich doch 🙂


IMG_3003
Hiermit verabschiede ich mich auch schon in den naechsten Roadtrip, da meine Mam mich morgen besuchen kommt und wir gemeinsam die Suedinsel unsicher machen werden 🙂

4 Antworten to “Ta Moko”

  1. Franzi März 21, 2013 um 8:45 pm #

    Soooo pretty!!! I love to share all these great memories with you! You’re the best!!!

    • lenigoesnz März 26, 2013 um 11:01 pm #

      thank you my dear! its still there yours too? 🙂

  2. Beate März 22, 2013 um 7:56 pm #

    WoW!!! Sieht sehr schön aus!!!! :))

Kommentar verfassen

lachenlebenlieben

Everything I love to do

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

