Melbourne

24 Okt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kalt. Kalt. Kalt. In Melbourne erwartete mich zunächst der Temperaturschock schlechthin. Gerade lief ich noch in Shorts und Top in Singapur rum und jetzt war ich in Australien und friere mega… Nachdem ich mein Rucksack im Hotel abgestellt hatte ging ich in die City. Dort kam ich nach einem einstündigen Marsch an und war super beeindruckt. Melbourne steht voll mit sehr schönen, alten Gebäuden entlang des Rivers und um das Zentrum richtig zu erkunden stieg ich in die free inner circle line ein (eine Art Cable Car), die einen durch die gesamte Innenstadt kutschiert. Leider war ich extrem müde und schlief ständig ein… Anschließend erkundet ich die Stadt per Fuß von den Docklands (dem neusten Stadtteil) aus zurück zur Flinderstreet und zum Hostel. Abends im Hostel lernte ich einige Leute kennen und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Tagsdrauf lief ich wieder in die Innenstadt und auf dem Weg dorthin entschied ich spontan die National Gallery of Victoria zu besuchen, deren Eintritt umsonst war. Nachdem ich einige Zeit dort verbracht hatte, lief ich aus der Gallery raus mitten in den free inner circle bus und nahm an einer weiteren kostenlosen Stadtrundfahrt teil. Zuletzt besuchte ich an diesem Tag den Botanischen Garten und sah Papageige in freier Natur, nachdem diese sehr laut auf sich aufmerksam gemacht hatten 🙂
Im Hostel lernte ich noch mehr Leute kennen und auch neue Trinkspiele. Irgendwann entschieden wir uns noch in den Pub des Hostels zu gehen und sangen gemeinsam Karaoke – ein super toller Abend.

Am dritten Tag checkten einige Leute des vorherigen Abends aus und ich machte mich auf den Weg nach St. Kilda Beach. Von dort aus lief ich immer an der Küste entlang nach Brighton Beach. An diesem Strand standen super viele kleine, bunte Häuser. Zurück in St. Kilda sagte irgendwann jmd ‚Do we know u?‘ und ich traf die 3 Schweden vom Hostel wieder. Mit ihnen ging ich zum Pier sah den Sonnenuntergang das Highlight schlechthin: Pinguine. Diese kamen nacheinander nachdem die Sonne untergegangen war ’nach Hause‘ und wir haben echt viele gesehen.

Für meinen letzten Tag war die Wettervorhersage die beste gewesen, weshalb ich mir diesen für eine Tour zur Great Ocean Road aufhob. Diese Tour war der absolute Hammer! Ich fütterte Papageige, sah relativ viele Koalas in Eukalyphtusbäumen abhängen und natürlich 8,5 der ursprgl. 12 Aposteln bei allerbestem Wetter. Zuletzt gings noch in eine atemberaubend schöne Bucht.

Das einzige was in Australien nicht so nice war waren die extrem hohen Kosten für Lebensmittel, Unterkunft usw.

Samstags flog ich dann endlich in Richtung meiner neuen Heimat: New Zealand.

Kommentar verfassen

lachenlebenlieben

Everything I love to do

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

